Jahrhundert-Bibel

DIE GOLDENE JAHRHUNDERT-BIBEL

Dieses voluminöse Werk ist eine der aufwendigsten und außergewöhnlichsten Bibeln, die je gedruckt wurde. Mit einem Umfang von 1024 Seiten (Format 25x35x7) gewinnen die farbigen Illustrationen und 1400 Schmuckinitiale der mittelalterlichen Buchmalerei durch die Vergoldung ihre ursprüngliche Ausdruckskraft und Wirkung in vollem Umfang wieder zurück. Diese Initiale sind fast alle vierfarbig und mit einer dem Original nachempfundenen Goldauflage durch Goldfolienprägung. Moderne Technik und handwerkliches Können bei der Firma Offizin Chr. Scheufele und der Firma Imberger Spezialdruckerei, waren die Voraussetzung, um das ganze Spektrum der Goldaufträge nachzuvollziehen.

Für diesen Prozeß wurde für 600.000 Prägungen in über 1000 Arbeitsstunden ca. 130.000 qm Folie verbraucht. Außerdem 230.000 Bogen elfenbeinfarbenes, hochwertiges Kunstdruckpapier für die 2500 nummerierten Exemplare in handgefertigtem Kalbsleder-Einband mit Echtgoldprägung.

Ihre Spezialdruckerei für Stahlstich, Prägefoliendruck, Blindprägung, Heißfolienprägung, Offset, Reliefdruck, Thermodruck, Folienprägung, Wasserzeichendruck